mw-kompakt - Recherchieren, Digitalisieren, Dokumentieren und Publizieren

Im Großen und Ganzen konnte ich in den Jahren 1989-2011 in den verschiedenen Einrichtungen (BMLV mit HSNS/HSZ und ÖHSV, BKA/Staatssekretariat für Sport sowie ÖOC) wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Sportpolitik/Sportförderung, Sportwissenschaft (u.a. Lehre und Dokumentation) sowie Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Presse- und Medienarbeit sowie Veranstaltungsmanagement) sammeln.

 

Mit der Diplomarbeit "Die Olympische Bewegung in Österreich – ein historischer Beitrag aus sportlicher und struktureller Sicht im Sinne der Olympischen Idee“ schloss ich Anfang 2013 mein Studium ab.

 

Zwischen 2012-2018 war es mir möglich, beim Österreichischen Judoverband (ÖJV, 2012-2014), dem Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB, 2014-2015) sowie dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV, 2014-2018) als externer Mitarbeiter im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit "neue" und "andere" Zugänge zur österreichischen Sportstruktur kennen zu lernen.

 

Im Zuge zweier Lehrveranstaltungen ist es mir außerdem möglich, als Lehrbeauftragter Erfahrungen aus Theorie und Praxis, besonders in den Bereichen "Grundlagen der Sportpolitik und Sportstrukturen" (Universität Wien, Sportwissenschaften, Bachelor, VO, seit WS 2016/2017) sowie "Nationale und internationale Sportkonzepte (FH Wr. Neustadt, Studiengang Training und Sport, Bachelor, 2013/2014-2020/2021) zu vermitteln.

 

Im Zusammenhang mit COVid-19 arbeitete ich 2021-2022 im Bereich des "mobilen COVID Test Service" (easystaff, WEMS, Novogenia) als Registratur sowie Qualitätsmanagement. Neben den österreichweit-geförderten Testungen für Hotellerie und Gastronomie im Rahmen der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ (von Stegersbach-Kleinwalstertal), Fixstandorten (z.B. Klagenfurt, Wien, Seefeld...) waren auch Test- oder Impfstraßen (z.B.: Oberösterreich, Vorarlberg,..) Standorte meiner Tätigkeit.

 

In Summe beschäftige ich mich nun kompakt, seriös und verlässlich mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentation, Information sowie Lehre im Sport.

 

Schwerpunktmäßig beinhaltet diese Leidenschaft sowie Arbeit kompakte, spezielle Recherchen und Aufarbeitungen (inklusive Dokumentation und Digitalisierung) in den Bereichen Sportentwicklung, Sportförderung, Sportgeschichte, Sportpolitik sowie Sportstrukturen. Das aktuelle Angebot finden Sie hier!

 

mw-kompakt bedeutet Recherchieren, Digitalisieren, Dokumentieren sowie Publizieren - sammeln von Erfahrungen, dokumentieren und digitalisieren für die Gegenwart, kommunizieren und publizieren für eine erfolgreiche Zukunft.

Kontakt

mw-kompakt

Mag. Michael Wenzel

E-Mail

info@mw-kompakt.at

Druckversion | Sitemap
© mw-kompakt, Michael Wenzel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.